Herzlich Willkommen bei www.AmeiseDuckDich.de!

Diese Seite beschäftigt sich im Allgemeinen mit den Themen Auto und Tuning. Da es viele Marken und auch sehr viele schöne Autos gibt, soll diese Seite keinesfalls markengebunden sein, obwohl die meisten meiner Autos bisher von der Marke Opel waren. Bis zum Jahr 2005 handelte der Hauptinhalt der Seite von der Geschichte des AmeiseDuckDich-Astras und des Astra-GSi.de-Astras, vom Anfang bis zum Ende. Diesen Hauptinhalt möchte ich weiterhin beibehalten und Ihr findet über die Autos jeweils eine ausführliche Story, Erfahrungsberichte und viele Photos in der Rubrik Astra.
Zwei neue und vor allem aktuelle Stories, nämlich über mein Kadett Cabrio und über meinen Audi A3, findet Ihr in den jeweiligen Rubriken Kadett und Audi.

Es werden generell interessante Umbauberichte sowie auch Umbauanleitungen angeboten. Die Bereiche Technik und Geschichte sind mit vielen Infos rund um Opel, den Opel Astra und seine Vorgänger (z.B. den Kadett E) gefüllt. Für das Auge ist der Bereich Galerie gedacht, in dem ihr einen kleinen Showroom mit Gastautos und ein paar Bilder von Treffen und ähnlichem findet.

Ebenfalls gibt es die Menüpunkte Links, Foren und Teilemarkt. Diese Bereiche verweisen auf externe Angebote rund um das Thema Auto. Die verlinkten Foren können zum Erfahrungsaustausch genutzt werden und der Teilemarkt bietet die Gelegenheit Verkaufsangebote und Suchanzeigen rund um die Marke Opel aufzugeben. Alle verlinkten Angebote und auch der Teilemarkt sind unabhängig von www.AmeiseDuckDich.de! Daher bitte ich Euch, wenn Ihr Probleme mit einem Forum oder dem Teilemarkt habt, Euch an den Betreiber bzw. die Administratoren zu wenden.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Surfen auf meiner Internetseite. Über jegliche Kritik, Fragen und Anregungen freue ich mich immer, und deswegen könnt ihr Euch auch per eMail bei mir melden.

Frank
Datum News
02. Dezember 2009 Großes Update im Umbaubericht zum A3 und ein kleines Update im Bereich der Linkliste.
13. September 2009 In der Galerie findet ihr Bilder vom Kadett Treffen in Dresden.
30. August 2009 Galerie - Update bei Bobbys Kadett Cabrio...
Ebenfalls gibt es ein kleines Bilderupdate in der Kadett-Story.
21. August 2009 Die Story zum Kadett wurde aktualisiert und es gibt wieder eine ganze Menge neue "Hochglanzbilder".

Fleißiges Klicken hilft dem Webmaster, vielen Dank.
Aktuelles: Versicherungsvergleich ist wichtig!
Eine günstige Kfz-Versicherung zu finden ist oftmals gar nicht so schwer. Versicherungen vergleichen und die jeweilige Ersparnis anzeigen lassen, das ist online ganz leicht möglich. Gerade bei den Autoversicherungen, die ja für jeden Fahrzeughalter gesetzlich vorgeschrieben sind, lässt sich so mancher Euro sparen. Die Höhe des zu zahlenden Versicherungsbeitrages hängt nicht nur von der jeweiligen Versicherung ab, sondern auch von der persönlichen Situation. Diese sollten bei einem Vergleich der einzelnen Versicherungsanbieter immer mit angegeben werden.



In stillem Gedenken an Robert Uhlmann
* 13.06.1978 - † 18.12.2005